Ich bin gerade ziemlich müde, also seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht alles so deatilliert erkläre. Es ist willkommen, sogar erwünscht, diese Liste/Anleitung zu verbessern, sollte euch noch etwas anliegen :3
Zuerst einmal möchte ich euch den Begriff RPG erklären. RPG heißt Roleplaygame, soviel wie Rollenspiel auf Deutsch. Es gibt viele Arten von RPGs, hier im Forum geht es um Warriorcats. Da kommen wir gleich einmal zu dem Punkt, wie ein RPG-Post denn so aufgebaut ist: Solltet ihr Offtopic (Vom Thema abweichendes) zu schreiben haben, schreibt es gut lesbar separat vom Text. Name des Charakters | (optional) Informationen wie Alter, Rang | Ort, wo sich der Charakter befindet -Absatz- Text - geschrieben in den dritten Person Singular (Sprich: Er/Sie/Es) Imperfekt/Präteritum (In Österreich: Mitvergangenheit / In Deutschland: Vergangenheit / In der Schweiz: Kann ich leider nicht sagen, tut mir leid. Aber unterm lat. Begriff könnt ihr euch sicher was vorstellen.) In diesem RP ist auch die erste Person (Ich-Form) erlaubt, was aber nur bei wenigen RPGs der Fall ist. Das darf man sich aussuchen. Der RPG-Post darf nicht in einer auffallenden Farbe, fett, kursiv, unterstrichen oder sonst was sein. Nur Heiler oder wichtige Charaktere (Anführer) dürfen wichtige Textstellen (wie zum Beispiel Wetter, Uhrzeit etc.) hervorheben. Wo wir gleich beim nächsten Punkt sind.
Die Zeit im RPG ist NICHT nach der Originalzeit gerichtet. NUR RPG-Leiter (Heiler) dürfen die Uhrzeit bestimmen. Ein Tag dauert, je nach Geschehnissen ein paar Tage bis hin zu einer Woche oder mehr. Dann wird schlafen gegangen - außer, du möchtest noch etwas spielen, da schreibst du einfach einem Heiler eine PN. Das Wetter richtet sich auch nach dem Spielleiter (Damit mine ich, dass nicht plötzlich ein Blitz auf deinen Chara einschlagen kann, wenn ein sonniger, kühler wolkenloser Tag ist).
Deine Katze ist kein Weltmeister. Bist du in einem Kampf verwickelt, dann tu dies doch bitte fair. Also kannst du als drei Monde altes Junges keinen Wolf schlagen. Extremer Vergleich, ich weiß. Powerplay ist VERBOTEN, du darfst also niemanden ohne Erlaubnis töten oder ihn selbst spielen (z.B. schreibst du, dass derundder etwas gesagt hatte, was gar nicht der Fall war.) Deine Katze kann auch nicht von einem Ende zum anderen Ende des Territoriums rennen. Da wir nur in einem Clan spielen, ist das Terri dementsprechend groß - eine Tagesreise Durchmesser. Also kann man NICHT von einem Ende zum anderen rennen, einfach in zwei Posts, wie es bereits manchmal der Fall war.
Und jetzt komme ich zu einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Wir spielen hier nach dem Gesetz der Krieger. Solltet ihr das nicht im Kopf haben, könnt ihr es einfach googlen ;3 Abr darunter fällt auch eine Richtlinie zur KÖNIGIN. -> Um lebende Jungen zu bekommen, musst du den Rang KÖNIGIN haben. Weiteres dazu kannst du im Anführerbau nachlesen. Hast du diesen Rang nicht, sind Decksprünge (Paarung) NICHT erlaubt. Außer, du hast vor, dass der weibliche Charakter keine Jungen bekommen kann oder tote Jungen gebärt. Willst du diese Szene nicht spielen, schreibst du einfach sowas wie "Szene übersprungen". Du brauchst einen Gefährten/Vater, um Junge zu bekommen. Dabei ist es auch egal, wer der Vater ist, es kann auch ein NPC (nicht gespielter Chara) sein oder einer, der nicht wirklich mitspielt, egal~ Wenn du einen neuen Charakter erstellst (und den Königinnen-Rang hast), dann darfst du gleich als Königin oder trächtige Kätzin einsteigen. -> Als Schüler darfst du KEINE Jungen haben, außer, du sprichst dass mit einem Heiler ab. Auch hier gelten die Regeln wie bei Punkt eins! -> Die Tragezeit dauert zwei Monde. Einen Mond langdarf die Katze noch ihren Pflichten nachgehen, dann sollte sie langsam in die Kinderstube umziehen. Und auch dort bleiben. Es wird nicht gejagt, gekämpft (außer in einem Notfall, verständlich), trainiert oder gerannt. Stell dir vor, du wärst im neunten Monat schwanger und möchtest herumjoggen. Bleibst da bitte realistisch. -> Die Geburt darf nach ca. zwei Monden verlaufen, wie du möchtest, Wenn du es mit einem heiler abgesprochen hast, darf deine Katze sterben, sie darf überleben, deine Entscheidung. Für die Jungen MÜSSEN Spieler gesucht werden - Selbstverständlich darfst auch du ein Junges spielen. Bis zu sechs Jungen auf einmal sind erlaubt, es sind aber normalerweise so um die 3~ -> Der Charakter bleibt drei bis sechs Monde in der Kinderstube, die Jungen werdn bis zum dritten Lebensmonat gesäugt. -> Jungen sind bis zum zehnten Lebenstag blind und taub. Nach einem Mond sind sie noch kurzsichtig, sehen aber schon ziemlich gut. Mit einem Mond beginnen sie, zu spielen und die Umgebung zu erkunden.
Schüler: min. 6 Monde Krieger: min. 10 Monde Ältester: min. 24 Blattwechsel (=6 Jahre) Lebenserwartung: 12-15 Jahre (Hauskätzchen bis zu 20 Jahre)
Wird ergänzt, Fragen und Vorschläge können gerne gespostet werden.